Boule Cup 2018

28.September, 2018

„Später als in den vorigen Jahren wurde der Zeitpunkt für den Boule Cup statt Ende Juni dieses Jahr auf den 23.9. gelegt. Das Herbstwetter überraschte die Mitglieder der Petanque-Abteilung bereits beim Aufbau am Vortag, es herrschten milde Temperaturen und die Sonne strahlte. So trafen sich schon am Samstagnachmittag einige Freizeitspieler auf der Anlage, vergnügten sich bei guter Musik von DJ Rille und spielten bis in die Abendstunden ein paar Partien Boule.

Trotz schlechter Wetterprognosen reisten am Sonntagmorgen insgesamt 28 Teams aus nah (Altheim, Jungingen, Ulm, Biberach, Schnaitheim) und fern (Heubach, München, Grünkraut, Neuffen, Aichelberg) an. Sogar bis vom Bodensee hatten einige Spieler aus Singen, Friedrichshafen und Konstanz die weite Fahrt auf sich genommen, um auf den gut präparierten Plätzen am TSV Sportheim in spannenden Begegnungen um den Sieg zu kämpfen.

Pünktlich um 10Uhr wurde das Turnier unter der gewohnt versierten Leitung von Thomas Röttgers und Marco Bachner begonnen. Das Wetter hielt zum Glück, obwohl die Spieler ab Mittag nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch gegen stürmischen Wind zu kämpfen hatten und so die Spielbedingungen deutlich erschwert wurden.

Ab 11 Uhr startete die Bewirtung unserer Gäste mit Grillwürsten, würzigen Merguez, Steaks und Kartoffelsalat, vor allem das von unserem Abteilungsmitglied Matthias Rieckert frisch zubereitete vegetarische Thaicurry mit Reis wurde von allen Seiten aufs höchste gelobt. Auch das Angebot von belegten Semmeln, Butterbrezeln sowie Kaffee und Kuchen wurden den ganzen Turniertag über gerne in Anspruch genommen.

Im A-Turnier spielten das Team Regina Weißenberger/Richard Tricoci (Friedrichshafen) gegen Stefan Walker (Friedrichshafen) / Hilmar Lissner (Konstanz), wobei Team Walker/Lissner am Schluß die Oberhand behielt.

Zu fortgeschrittener Stunde fand dann noch die Finalpartie im B-Turnier statt, in der Martin Gabur (Grünkraut) und Tobias Müller (Friedrichshafen) gegen Thomas Moor und Klaus Ihle aus Ulm siegreich waren.